In vielen Branchen fühle ich mich zu Hause

Yvonne So – Mit Herz und Technik zum perfekten Bild

Ich verleihe mit Herz und 100 % technischer Umsetzung Bilder die Wirkkraft, die sie verdienen.
 
Wenn ich zurückblicke auf meinen beruflichen Ritt, werde ich von wirkungsvollen Farben und geschwungenen Formen magisch angezogen. Dieser Reiz findet sich seither in meinen bewegten Bildern. So wie grafischer Umsetzung und Fotografien – analog und digital wider.
 
Im Oktober 2023 habe ich Gautings lokale Schätze ins Leben. Diese digitale Plattform dient als Schnittstelle zwischen den Menschen und den Einzelunternehmen in Gauting und seinen Ortsteilen. Mein Ziel ist es, die Vielfalt unserer Gemeinde zu präsentieren und lokale Schätze in und um Gauting zu zeigen. Im Würmtal gibt es zahlreiche Schätze zu entdecken. Im Bereich Kultur und Kunst, Gastronomie oder Dienstleistungen verschiedenster Branchen.
 
2005 zog ich nach Gauting im malerischen Würmtal und war fasziniert von dieser Gemeinde. Dort entstand der Wunsch, eine Vernetzung zwischen den Menschen und den lokalen Unternehmen zu schaffen.
 
2018 nannte ich mich um von SO EIN WERK zu PIC OUT PRODUCTIONS. Der erste Name passte besser zu meinen Arbeiten als Dekor-Designerin und Kunstmalerin. Umfänglicher arbeite ich in der Konzeption & Kreation von Grafikdesign und Videoproduktionen. Ich entschied mich daher für PIC OUT PRODUCTIONS. Mein Unternehmensname widerspiegelt das Arbeiten mit Bildern. Sei es in Form von Fotografie, Grafiken oder bewegten Bildern.
 
Von 2010 bis 2020 war ich als Dekor-Designerin, bei der Firma Ritzenhoff tätig und gestaltete Design für Glas- und Porzellanprodukte.
 
Während meiner Zeit als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen entfaltete ich meine kunstvolle Neigung als Kunstmalerin. Mit eigenen Ausstellungen. Mein Büchlein verlegte ich in meinem Eigenverlag. Mit dem Titel – Vom Auge ins Herz, ein Kunstwerk das 30 mal 30×30 kleine Bildern umfasst.
 
Als Video Cutter und Editorin arbeitete ich in einem Münchner Videoschnittstudio und betreute Kunden aus der Film- und Videobranche.
 
Mit 14 Jahren startete meine Reise in die Welt der Bilder, mit People-Fotografie. Ich studierte Fotografie und schloss mein Studium 1989 als Visuelle Mediendesignerin ab.
Meine Handschrift in der Umsetzung ist künstlerisch. Und bei einer Videoproduktion achte ich mega auf ein Videoerlebnis mit wenig Effekten.
 
Seit über 30 Jahre arbeite ich an crossmedialen Bild-Kompositionen, die sich aus zig beruflichen Einflüssen zusammenfügen. Als Broadcast Video-Editor hatte ich für bekannte Film- und Videoprojekte gearbeitet. Jetzt nutze ich mein Wissen, Unternehmen beim Aufbau ihres Markenimage mit Sorgfalt, inspiriend zu unterstützen. Durch meine Begeisterungsfreude, gebe ich jedem Foto, Grafikdesign und Videofilm einen strahlenden Ausdruck.

 

Ein Blick zurück. –Hier sind meine beruflichen Rückblicke in Tabellenform angeordnet.

FESTNETZ

+49 (0)89 2375 9800

MOBIL

+49 (0)176 31626 614

Copyright 2024 Yvonne So ::: 1-Weib Design & Video Studio aus Gauting, bei München