Videos drehen leicht gemacht

Video Workshop mit Yvonne So

Passgenaues Video-Training für dich!

Werde dein eigener Social Media Video Experte
In meinem Praxisworkshop lernst du aussagekräftige Beiträge mit dem Smartphone oder Spiegelreflexkamera selbst zu erstellen. So wie ein Video drehen & Video schneiden. Und wie du deinen Video Content für dein Business, Online-Marketing auf Websiten, Landingpages und Social Media gewinnbringend einsetzen kannst.

Content Creator sind heute alle, die auf einem Social Media Account posten. Mittlerweile gibt es so viele Video-Beiträge von Koch- und Urlaubsvideos, so wie Schminktipps und Produktpräsentationen, dass es wichtig ist, hierbei aufzufallen. Immer mit dem Blick auf dein Corporate Design. Unabhängig vom Equipment gibt es ein paar Aspekte, die beim Produzieren von Videos häufig den entscheidenden Unterschied machen. Ich lerne dir in meinem Video Workshop, wie du mit einfachen Mitteln, beachtliche Videos produzieren kannst. Unabhängig ob mit deinem Smartphone oder Spiegelreflexkamera.

Passgenaues Video-Training für dich!

Ideen finden: Wo finde ich Ideen zu einer realisierbaren Umsetzung?

Licht-Technik: Welche Lichtquellen und Aufheller sind für einen mobilen Videodreh geeignet

Audio-Technik: Wie kann man eine gute Audioqualität erreichen und unerwünschte Hintergrundgeräusche vermeiden?

Musik und Soundeffekte: Wie kann man Musik und Soundeffekte verwenden, um die Wirkung des Videos zu verstärken?

Rechtliche Aspekte: Was muss man beachten, wenn man Personen oder urheberrechtlich geschützte Inhalte in seinem Video verwendet?

Videodreh: Worauf bei einem Videodreh geachtet werden soll um ein besonderes Bilderlebnis zu erzielen?

Bildeinstellungen: Welche Bildausschnitte sind wann und wie einzusetzen?

Videoformate: Welche Formate sind wann sinnvoll?

Videoschnitt: Welche App oder Schnittsystem passt zu dir?

Veröffentlichung: Wo, wie und wann stelle ich mein Video online?

Mit meinem Online-Seminar „Videos mit dem Smartphone & Spiegelreflexkamera“ möchte ich dir Einblicke hinter die Kulissen von Videoprojekten geben. Somit hast du die Möglichkeit, dein nächstes Videoprojekt strukturierter und planvoller zu gestalten. Der theoretische Teil wird unterstützt durch praktische Übungen, mit dem Einsatz von Licht und Ton. Über eine Social Media App stellen wir das Format ein und gestalten deine Videobeiträge. Das wichtigste zum Schluß ist die Veröffentlichung deines Video Content auf deiner Website und Social Media Kanäle.

Profitiere aus meinen 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich Film & Video.

PROJEKT FESTLEGEN

Projekt festlegen und Ideen finden – aber wo?
Ich zeige dir einige wo du nach Ideen für dein Projekt Ausschau halten kannst.

GESCHICHTEN BEWEGT ERZÄHLT

Geschichten bewegt erzählen - was soll dabei beachten werden?
Das schon viel gehörte Wort Storytelling ist auch bei einem Social Media Video gewinnend. Das heißt, wir werden einen kurzen Blick auf den Aufbau deiner Geschichte legen. Da Geschichten die einzige Methode sind um eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen.

MOODBOARD & TRENDS

Inspirationen für dein Projekt sammeln. Aber wo finde ich diese Quellen?
Das werde ich dir an Hand einiger Beispiele verraten.

OHNE LICHT UND TON GEHTS SCHON

Jedoch mit Lichtquelle und Mikrophone noch viel besser!
Zum passenden Equipment gebe ich dir wertvolle Tipps und Links zum Zubehör.

KAMERAEINSTELLUNG IST DIE HALBE MIETE BEIM VIDEODREH

Die richtige Kameraeinstellung ist die halbe Miete. Ich zeige dir wichtige Einstellungen am Smartphone oder einer Spiegelreflexkamera.
Wir sprechen über die unterschiedlichen Bildeinstellungen und die Verwendung von 4K oder höher.
Und setzen das bei einem Videodreh sofort um.

VIDEOSCHNITT IST DER HIT

Wie und mit welcher App du deine gedrehtes Videomaterial schneiden kannst, zeige ich dir mit einer ziemlich coolen App. Damit du zügig, kreativ und sehr einfach deinen Video-Content erstellen kannst.

VIDEOS PLANEN & VERÖFFENTLICHEN

Du hast dein Video fertiggestellt und jetzt stellt sich die Frage, wann und auf welcher Plattform du ein Video veröffentlichst.

FRAGE & ANTWORT

Zum Schluss unseres Workshops nehme ich mir gerne Zeit, um deine noch offenen Fragen zu beantworten.

Wähle dein Workshop-Paket

Paket wählen
Durch den Kurs leitet ich Sie – Yvonne So. Ich bin begeistert von der Medien-Vielfalt und will Ihnen diese gerne näher bringen. Sie gibt uns Menschen eine Bewegungsfreiheit und Sichtbarkeit durch alle Medien hinweg.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram